Navigation Menu
Barefoot Shakespeare Company

Barefoot Shakespeare Company

Von am 4. Jun 2015 in new york | 0 comments

Heute ging es in den Central Park, um dort die barefoot shakespeare company bei ihrer Premiere von Romeo and Juliet zu fotografieren. Am Summit Rock, im Westen des Parks auf Höhe der 82sten Straße sollte es passieren. Ich nutzte die Zeit vorher für einen kleinen Streifzug durch die West Side – und das zu Recht. Direkt am Broadway hatte jemand Büchertische aufgestellt – ein beeindruckendes Outside-Antiquariat, dass mir wieder deutlich zeigte, was mich so an dieser Stadt begeistert: Das Nebeneinander von Machern aller Art, die Kontraste, die dadurch entstehen, wenn sich zum Beispiel alte Bücher vor einer Bank stapeln, oder ein Hot Dog Verkäufer im Financial District mit seiner rauchenden Holzkohle kämpft.

Shakespeares Romeo and Juliet im Central Park – was soll man dazu noch sagen. Es war zum Lachen und zum Weinen schön – eine wunderbare Welt zwischen Bäumen, zwischen Flugzeugen und Helikoptern, Sirenen und Hupen. Diese Menschen schafften es, ca. 50 Zuschauer fast drei Stunden lang zu entführen – und dort zu verzaubern. Am Ende weiß ich, dass ich wieder herkommen werde.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.