Navigation Menu
Bryant Park und ein Dach

Bryant Park und ein Dach

Von am 12. Jun 2015 in new york | 0 comments

Mitten in Manhattan, zwischen Times Square und dem Grand Central Terminal, liegt ein Kleinod der besonderen Art, der Bryant Park – gleich hinter der New York Public Library, die bitte auf keinen Fall verpassen!
Ãœberhaupt liegt auf dieser Achse der perfekte Beginn einer Reise nach New York: Man fährt mit der Subway zur Station Times Square 42nd Street und geht gemütlich nach Osten, erst einmal am Bryant Park vorbei zum Grand Central Terminal, der Kathedrale des Öffentlichen Personenverkehrs, wo man ein bisschen staunend im Grand Concourse steht.
Dort gibt es derzeit ein kleines Museum der Metro von New York, wo man sich für einen Dollar eine Subway-Karte im Kreditkartenformat kauft.
Von dort geht es zurück – vielleicht hat man sich vorher noch ein bisschen Lunch gekauft – zum Bryant Park. Man lässt sich zu einem gemütlich Picknick auf dem Rasen nieder und genießt das Ankommen.
Wo man schon an der 5th Avenue ist, läuft man diese gegen 19:30 Uhr Richtung Downtown, bis zur Hausnummer 230. Dort geht es rein und hinauf zum 20sten Stockwerk – Der bekanntesten Rooftop Bar. Hier gibt es ein Bier für 9,- Dollar und einen Raucherbereich!!! Das ist wahnsinnig selten in New York. Die Aussicht ist klasse!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.