Navigation Menu

Sicher nicht zum Ersten Mal, wurde mir heute klar, dass man manchmal viel sagt, gerade wenn man die Klappe hält. N Ding, was?
Wir denken uns ein kleines Missverständnis, dass wir nicht sofort aufklären können. OK, denken wir uns, die Gelegenheit wird schon kommen. Und dann, wenn es soweit sein könnte, müssen wir feststellen, dass dieses kleine leicht zu Fall zu bringende Missverständnis inzwischen an Kraft und Stand gewonnen zu haben scheint. Verzweifelt versuchen wir, die Bohrtiefe auszuloten; was ist geschehen? Welcher Film lief hier wie weit, seit dem wir das Kino verließen? Und wodurch? Wenn wir Glück haben, lag es nur am Schweigen. Vielleicht wurde es als Zustimmung verstanden. Wenn es “nur” das ist, können wir es schaffen. Dass Nichtsreden manchmal mehr sagt, als alle Worte, kann erschreckend sein. Aber, mit dem Blick in unsere Ecke zurückgedrängt, müssen wir uns nur daran erinnern, dass wir uns umdrehen können, und wenn wir das geschafft haben, werden wir verblüfft feststellen, dass uns auf einmal wieder alle Wege offen stehen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.