Navigation Menu
Der Oculus und drum herum

Der Oculus und drum herum

Von am 31. Jul 2018 in new york | 0 comments

Den Oculus habe ich 2015 nur im Bau sehen können. Nun ist er fertig, riesengroß und mit Geschäften vollgestopft. Ein tolles Licht herrscht hier und ich wurde Zeuge einer schönen Szene: Zunächst reagierte ich leicht eingeschüchtert, als ich hier und da Vertreter der Army sah. Und dann war da dieser Vater mit seiner ca. 12jährigen Tochter und als sie sich nicht so recht traute sprach er die Soldaten an, ob er ein Foto mit ihnen und seiner Tochter machen dürfe. Einer der Soldaten war sofort begeistert und posierte mit dem Mädchen. Aber dann wollte der Vater unbedingt noch ein Foto mit seiner Tochter und einer Soldatin, klasse oder? Und es fand sich eine, die nicht weniger begeistert reagierte. Plötzlich hatten sich meine Gefühle gegenüber den Soldaten völlig geändert.
Viele Menschen hier und wo nun alles fast fertig ist, kommt es mir komisch vor, diesen Ort als Ground Zero zu bezeichnen. Das passt nicht mehr. Die beiden immer bevölkerten Pools, dort wo einst die Twin Towers standen, sind das 9/11 Memorial.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.