Navigation Menu

Na? Schon mal alte Schulfreunde getroffen? Seltsam oder? Da steht plötzlich jemand vor einem, ist irgendwie vertraut und doch auch fremd; die aktuelle Version von etwas, was auch so schon prima funktionierte (ein Vergleich für die Softwarefreunde), ein Upgrade sozusagen. Und dann, wenn die Verbundenheit für ein echtes Gespräch reicht, stellt man fest: Total verändert, oder gar nicht, also ganz der Alte, oder langweilig geworden, phu…
Und dann geht das gemeinsame Vergleichen los; man vergleicht sich mit dem Gegenüber, das Gegenüber mit damals und besonders mit dem Bild, das man sich vielleicht schon mal, in Erinnerungen schwelgend, von dem anderen ausgemalt hatte, wie derjenige wohl inzwischen lebt, was er wohl arbeitet, wie er lebt, mit wem und wieso, Kinder, wie viele, usw.
Oft genug, bleibt es bei diesem Treffen. Wir sind nicht mehr die selben. Keine Punkte, an die man anknüpfen könnte. Halb so wild.
Aber manchmal gibt es sie doch, und ganz selten werden neue, noch tiefere Freundschaften daraus. Ein schönes Gefühl…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.