Navigation Menu
Manhattanhenge Teil einhalb

Manhattanhenge Teil einhalb

Von am 29. Mai 2015 in new york | 2 Kommentare

Namentlich an Stonehenge angelehnt, gibt es zwei Mal im Jahr das Manhattanhenge. An zwei Abenden im Jahr zeigt sich die Sonne bei ihrem Untergang genau in der Mitte der Querstraßen, scheint also komplett durch sie hindurch. In diesem Jahr ist das der 30.5. und der 12.7.
Heute sollten wir die halbe Sonne zu sehen bekommen. Und so, nach einem entspannten Nachmittag im Central park und auf der East Side, suchte ich mir eine Kreuzung an der 19ten Straße, deren frischer Asphalt das Licht besonders schön reflektiert.
Ich war nicht der einzige dort, aber wir kamen prima miteinander klar, jeder achtete darauf, den anderen nicht im Wege zu stehen. Nur die Autofahrer waren natürlich nicht so begeistert, da es uns nicht immer gelang, auch noch das Ampelgrün (hier weiß) im Blick zu behalten. So wurde die andächtige Stimmung immer wieder vom Hupen unterbrochen …

    2 Kommentare

  1. grandiosgrossartigeshammerbild
    I ❤️

  2. Danke!! Es war auch wirklich schön. Heute Abend soll also die volle Sonne zu sehen sein – wenn die Wolken sie lassen … Ich werde da sein!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.