Navigation Menu
Zeitreise und die Party der Museen

Zeitreise und die Party der Museen

Von am 9. Jun 2015 in new york | 0 comments

In New York gibt es eine Museums-Meile an der 5th Avenue, wo sich Häuser wie das Guggenheim und das Metropolitan Museum of Art versammeln. Heute nun fand das alljährliche Festival dieser Meile statt – die 5th Avenue wurde zwischen der 82sten und der 105ten Straße zur Fußgängerzone erklärt und geschätzte 50.000 Besucher machten sich über Kunst und Vergangenheit und über Kunst aus der Vergangenheit her. Dazwischen entspannte Feierlaune auf der Straße, Musik an jeder Ecke, der Duft nach Hot Dogs und Eis, Kinder, die den Künstler in sich mit Kreide auf der Straße entdecken … All das bei kuscheligen 29 Grad – wir erinnern uns, das ist, wenn man auch morgens um 2 Uhr auf dem warmen Asphalt einschlafen könnte.
Gestärkt habe ich mich vorher bei dem berühmten Katz’s Delicatessen – das ich hier auch schon einmal erwähnt habe. Und womit habe ich mich gestärkt? Mit dem berühmten Pastrami Sandwich, das beste seiner Art in New York. Kleiner Tipp von mir: Eines reicht sicherlich für zwei … nach der ersten Hälfte war ich satt, nach der Hälfte der zweiten Hälfte, wurde mir klar, dass ich es bei der ersten Hälfte hätte belassen sollen … als alles verputzt war, konnte ich mich kaum noch bewegen. Aber es war ja auch soooo lecker!!
Das Ambiente in diesem 1888 gegründeten Lokal ist unfassbar – Unbedingt hingehen und genießen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.