Navigation Menu
Williamsburg verzaubert

Williamsburg verzaubert

Von am 29. Apr. 2012 in new york | 0 comments

Beinahe ausgeschlafen ging es heute Vormittag einfach zu Fuß zum Flohmarkt am East River. Es ist schon allmählich ermüdend, dass diese Stadt nicht aufhören will, mir ihre Superlativen wie Kah die Schlange ins Hirn zu brennen. Nein, nicht um die Größe geht es hier, sondern um die Dinge, die dort verkauft wurden. Nach nur wenigen Metern wurde mir klar, dass ich einen Container chartern müsste, wollte ich hier alles kaufen, was mir gefällt.
Nach einer Mittagspause am East River mit Blick auf Manhattan und dem Hintern im warmen Sand flanierten wir durch die Bedford Avenue und landeten schließlich auf einen Latte und einen Schokoladen-Cockie in der Abendsonne vor einem Café. Nun, wo ich es schreibe, kommt es mir belanglos vor, aber die Eindrücke, die Motive, nahmen auch dort kein Ende. Ja, es gibt in Hamburg ähnliche Gegenden, aber sie alle scheinen das, was hier natürlich ist, bestenfalls kopieren zu wollen. Es ist schier unmöglich, das innerliche Grinsen abzustellen, das sich hier einstellt. Aber, wer will das auch?
Der späte Abend gehörte Antje, mir und dem Nachtleben in der Bedford Avenue. Kleine Bars und Restaurants sind hier versammelt, ein Kiez, wie man ihn sich wünscht. Nach dem letzten Lager passierte es dann. Ich saß so da, auf einer Bank und blickte mich in der Bar um. Irgendetwas war eigenartig an dem Bild, zu vertraut…
In einer Ecke sah ich sie dann, die Shirts mit dem St. Pauli Logo. Sofort sprach ich sie auf Deutsch an. Ich darf also stolz verkünden: In Brooklyn gibt es einen Fanclub, dessen ureigenster Sport es ist, jedes Spiel aufzuzeichnen und dann am folgenden Abend in einer Bar zu zeigen, ohne vorher die Ergebnisse zu erfahren. Ach Freunde, die Welt rückt zusammen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.