Navigation Menu

Neulich viel mir auf, dass ich hier schon lange keine Fotos mehr eingefügt habe. Ich hatte mir mal vorgenommen, zu jedem Artikel ein Bild beizugeben. Und nun? Vielleicht sollte die Seite eher “weltgelesen” heißen, oder?
Nein, nein. Das wird sich bald ändern. Es gibt wieder Bilder!! Hinzu kommt nämlich ein Zweites: Vor einigen Wochen fragte ein guter Freund mich: Warum hast Du eigentlich letztes Jahr nichts über deine Reise nach Hong Kong in deinem Blog geschrieben? Ein Reisetagebuch…. das wäre doch genau der richtige Ort. Recht hat er. Was sollte man unter der Domain “weltgesehen.de” mehr erwarten, als ein Reisetagebuch?
Und nun? Ist ja schon so lange her. Kann man ein Post-Tagebuch schreiben, also ein Tagebuch über etwas, dass schon lange her ist?
Nee, dachte ich… Aber inzwischen denke ich immer mal wieder mit Sehnsucht an die Zeit dort (es waren nur 10 Tage…). Es sind kleine Erinnerungsblitze, kurze Lichter auf Dinge, manchmal Gerüche, die mir in den Sinn kommen, mich daran erinnern, wie wahr dies Zeit war, die sich doch oft wieder sehr unwirklich anfühlt.
Und deshalb. Ja. Und wie das geht. Es wird ein Erinnerungstagebuch. Und, prima Zufall, ich flog letztes Jahr am 15. April los. Also wird mein Tagebuch am gleichen Tag beginnen, und in diesem Tagebuch wird es “Heute vor einem Jahr flog ich los.” heißen und nicht “Heute flieg ich los.” Das Erzählte wird vielleicht ein bisschen mehr von Melancholie durchwirkt sein, und Details werden fehlen, oder in ihrer Reflexion der Zeit ein wenig verfälscht sein. Aber, welche Fälschung kann schon wahrer sein, als die geschriebene… ;o)
Also, wir sehen uns, äh, lesen uns, am 15.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.