Navigation Menu
Sommerabende in New York

Sommerabende in New York

Von am 13. Jun 2015 in new york | 0 comments

Michela meinte neulich: Für den New Yorker ist erst Sommer, wenn der Asphalt schmilzt. Mir als Hamburger reichen die 30er Temperaturen, die ich hier nun ausgiebig erleben durfte, völlig für diese Kategorie.
Nach einem Nachmittag mit Michela Downtown (Der Bericht des Portrait Shootings folgt auf arnevollstedt.com) spazierten wir zum Hudson River. Es war angenehm warm, ein leichter Wind kam den Fluss herauf und wir genossen den Sonnenuntergang. Es ist die Zeit, in der die Stadt auf Links gezogen wird, aus Bankern in der Mittagspause werden Nachtschwärmer auf dem Weg zu einer Bar, vom Restaurant nach Hause, stille Paare auf einer Bank. Aber ja, das Leben stoppt nicht, denn wenn schließlich der Morgen graut, trifft man die ersten Jogger. Ich lernte zu Beginn meiner Zeit eine Frau kennen, die hier wohnt, Downtown Manhattan. Ja, sagte sie, eine 1-Zimmer Wohnung in dieser Gegend kostet gut 2.500,- Dollar, aber am Wochenende ist es herrlich ruhig …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.