Navigation Menu
Ankommen

Ankommen

Von am 23. Jul 2018 in new york | 0 comments

An diesem Tag also kam ich an – schreiben tue ich dies am 4. Tag, sorry liebe Leser, weil ich erst einmal Lightroom zum Laufen bringen musste. Und da steckten viele Chats mit Adobe und Apple drin, bis ich einfach selbst die Sache auf die Amateurweise löste: Deinstallieren und neu installieren. Läuft wieder…
Zum ersten Mal flog man mich ohne Zwischenlandung nach, ebenfalls zum ersten Mal, Newark. Vom Flughafen JFK aus hätte ich meinen Weg beinahe im Schlaf gefunden … hier war es etwas anders, aber nicht weniger nett. Vom Zug aus den ersten Blick auf die Stadt (ja, etwas trübe) und dann Zwischenhalt am Medison Square Garden, also eine erste Nase Manhattan schnuppern, ein erster Blick durch die geraden Straßenfluchten und verzaubernden Lichtreflexionen. Kein schlechter start also.
Dann ging es weiter mit U2 😉 nach Flatbush Brooklyn, wo ich nun lebe, in einem kleinen feinen Brownstone, mit Garten, in dem ich nun sitze.Ruhig und fast ländlich ist es hier, im Vergleich zu Manhattan, und auch die Mücken wissen das …
ich lebe mich ein, und die Erzählung geht weiter!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.