Navigation Menu
Die West Side auf den Spuren eines Films

Die West Side auf den Spuren eines Films

Von am 28. Mai 2015 in new york | 0 comments

[codepeople-post-map]Als ich heute aufbrach, herrschten angenehme 24 Grad. Steigt man hinab in eine U-Bahn Station kann das natürlich auf gefühlte 40 Grad ansteigen. Da ist so ein Blaskonzert mit Tuba irgendwie passend und erfrischend zugleich.
Mein Ziel war die 72ste Straße West, was hier “West 72nd Street” heißt. Von dort aus lässt sich der Film “E-Mail für Dich” prima zu Fuß abklappern. Das Starbucks, das Café Lalo, in dem Joe Fox sich nicht zu erkennen gibt, und das Gray’s Papaya mit den wirklich sehr leckeren Hot Dogs, aber tatsächlich sind die Jungs dort richtig gut mit Säften; der Papaya-Saft zu meinen Frankfurtern war erfrischend und nicht zu süß – was mich, sorry, erstaunt hat.
Unter den Fotos findet Ihr auch zwei an einem kleinen Buchladen. Ich stand davor und stöberte, als sich neben mir eine junge Frau niederließ und begann, ein Buch nach dem anderen aus dem Regal zu zupfen, sehr emsig. Sie kam mir seltsam vor. Nach einer Weile fragte ich sie, ob sie denn all diese Bücher kaufen werde. Und sie erwiderte: Nein, schau mal, die stehen hier in zwei reihen, und da muss ich die vorderen …”
Nun ja, sie war nicht seltsam wegen des Bücherzupfens. Aber ihre Emsigkeit beim Erklären ihrer Handlungsweise war noch seltsamer …


… dary … legendary!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.