Navigation Menu
Gang durch die Gemeinde

Gang durch die Gemeinde

Von am 25. Jul 2018 in new york | 0 comments

Natürlich wurde ich gewarnt. Warm ist es um diese Zeit in New York und sehr feucht, “humid” wie sie hier sagen. Und ja, ab einem gwissen Punkt ist jede Bewegung eine Herausforderung – die Plätze vor den Restaurants sind fast immer leer. Alle sitzen drinnen in der AC-Blase. Jedoch, die Sache mit den Klimaanlagen ist nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte. In der U Bahn ziehe ich etwas über. In Supermärkten ist es meistens erträglich.
So viel dazu, weil die Fragen nach dem Wetter immer wieder eintrudeln – in Deutschland ist es wohl auch gerade ziemlich heftig.
Ich war nun also in meiner Nachbarschaft unterwegs, habe eingekauft und etwas mexikanisch gegessen. Die Straßen sind ähnlich breit, aber hier und da höher bebaut, als in Astoria Queens, wo ich in 2015 wohnte. Es gibt mehr wilde Verkabelung (Fotos folgen) und hier und da auch mehr Müll auf dem Bürgersteig. Es gibt sehr viele Friseure, Schönheits- und Nailsalons, und fast an jeder Ecke ein Deli. Es ist geradezu ruhig hier, selten eine Hupe, die Nächte fast still. Und wenn ich nun noch etwas finde, was meine Mückenstiche zum Schweigen bringt, kann ich vielleicht auch einmal durchschlafen …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.